Pivot Point

Anfang der 60er Jahre entdeckte Pivot-Point Gründer Leo Passage das Bauhaus. Das Ziel von Bauhaus ist, Handwerkern zu lehren, ihre Fähigkeiten auf eine höhere, künstlerische Stufe der Kreativität zu stellen. Das, so dachte sich Leo Passage, sollte sich doch auch auf die Frisierzukunft übertragen lassen. Damit revolutionierte er die Grundlagen des Haardesigns. Es gilt „Warum“ und „Wie“ etwas funktioniert. Aus gutem Grund. Denn das Wissen „Wie“ führt allein zu technischen Fähigkeiten. Dies sind zwar unerlässliche Grundlagen des künstlerischen Schaffens, aber erst das Wissen „Warum“ erlaubt die Freiheit des Schaffens.

Haardesign wird bei Pivot Point als eine Form der Kunst verstanden, bei der das Haar Ausdrucksmittel ist. Die Regeln der Haarkunst folgen denselben Grundsätzen, wie die für das klassische Design der Malerei, Bildhauerei und Architektur gültig sind.

Pivot Point interpretiert Farbe, Form und Linie in Haardesign.